Gundschule Zwiesel

Aktuelles

aus dem Schulalltag der Grundschule Zwiesel

Doppelsieg bei der Radfahrprüfung

Die Schüler der vierten Klassen  wurden bei einer kleinen Feier aufgrund ihr besonderen Leistung bei der Radfahrprüfung  von den beiden Verkehrserziehern Franz Gröller und Volker Kufner geehrt.

Alle Viertklässler haben, wie zahlreiche andere Schulklassen im Landkreis, im Herbst die Fahrradausbildung erfolgreich absolviert.  Dabei hatten sie  ihr  Wissen und ihr Können sowohl in der Theorie als auch in der Praxis unter Beweis gestellt und die ersten Plätze belegt.
Die Klasse 4a freute sich über den 1. Platz und konnte den Preis in Höhe von 100 € entgegen nehmen.
Auch der 2. Platz mit einem Geldgeschenk im Wert von 50 € ging an die Klasse 4b der Grundschule Zwiesel.
Für die besondere Zuwendung, gestiftet von der Verkehrswacht Regen, bedankten sich die Kinder mit dem Lied „Fritzi Federl“, dem radelnden Elefanten.